zu CiaoBau.comUrlaub mit Hund | Ferien mit Hund | Reisen mit Hund - CiaoBau Blog

Ausflugstipp für die Schweiz: Préhisto-Parc de Réclère

In der Schweiz gibt es Dinos zum Anfassen für Kinder und Hunde

In der Schweiz gibt es Dinos zum Anfassen für Kinder und Hunde

Noch bis Mitte November ist der Préhisto-Parc in Réclère geöffnet, ehe er bis zum Frühjahr 2010 in die Winterpause geht. Auf einem etwa zwei Kilometer langen Waldweg, den auch Hunde an der Leine mitgehen dürfen, trifft man auf 45 Saurier-Reproduktionen und zahlreiche Informationstafeln. Ein Aussichtsturm verschafft eine wunderbare Aussicht über das Doubs-Tal.

Im Park ist das Picknicken verboten, außerhalb gibt es aber dafür vorgesehen Plätze, Grillstellen und ein Restaurant. Der Weg ist auch mit dem Kinderwagen gut zurückzulegen. Zum Gelände gehören auch Tropfsteinhöhlen, die jedoch mit Hund nicht betreten werden dürfen.

Réclère befindet sich in der Nordschweiz, unweit der französischen Grenze, etwa 50 Kilometer westlich von Basel. Das Ticket kostet für Erwachsene 8 CHF, das entspricht etwa 5,50 EUR.

Mehr Informationen: http://www.prehisto.ch/



Tags: Ausflug Hund, Dinosaurier, Saurier, Schweiz Hund

 

Hat Dir diese Seite gefallen?

emailSchicke den Link an einen Freund
rssoder abonniere unseren RSS Feed.
bookmark facebook wong twitter webnews

 

 

Kommentar schreiben