zu CiaoBau.comUrlaub mit Hund | Ferien mit Hund | Reisen mit Hund - CiaoBau Blog

Lüneburger Heide

In der Lüneburger Heid können sich die Hunde außerhalb der Nationalparks auch mal austoben

In der Lüneburger Heide können sich die Hunde außerhalb der Nationalparks auch mal austoben

Die Lüneburger Heide liegt im Nordosten Niedersachsens und weist die größte zusammenhängende Heidefläche Deutschlands auf. Hunde dürfen an der Leine auch im Naturpark spaziergen gehen und freuen sich zusammen mit Herrchen und Frauchen über die gute Luft, denn Kraftfahrzeuge sind hier verboten! Aber die Ferienregion besteht nicht nur aus Heide. Moor, Wald und landwirtschaftliche genutzte Flächen wechseln sich mit wundervollen Städten ab.

In Celle wurden über 500 uralte Fachwerkhäuser liebevoll restauriert und beherbergen heute auch moderne Geschäfte. Die Hansestadt Lüneburg ist über 1000 Jahre alt. Ihre ausgezeichnet erhaltenen gotischen Backsteinfassaden leuchten zur Weihnachtszeit mit tausenden von Lichtlein.

Auch außerhalb der Städte sind schöne Bauwerke zu besichtigen: Schlösser, Burgen und die sechs mittelalterlichen Frauenklöster sind sehenswert.

Wer zu mehreren unterwegs ist, kann auch einen Besuch im beliebten Heide-Park Soltau mit Hund genießen. Da Hunde zwar in den Park, aber nicht mit in die Shows und Fahrgeschäfte dürfen, lohnt sich der Besuch nur in einer Gruppe. Dann passen zwei oder drei Menschen auf die Vierbeiner auf, während die anderen Achterbahn fahren oder eine Rundfahrt auf den holländischen Grachten unternehmen.

In den Serengeti-Park Hodenhagen darf man seinen vierbeinigen Freund ebenfalls mitnehmen. Selbstverständlich gibt es aber einige Bereiche, die nur Menschen betreten dürfen, z. B. die begehbaren Affen-Freigehege. In der Tierwelt fahren Hunde im eigenen Fahrzeug mit – nicht in der öffentlichen Bus-Führung – aber sie müssen dort, wo Menschen aussteigen dürfen, im Auto warten.



Tags: Celle, Freizeitpark, Heide-Park Soltau Hund, Lüneburg, Lüneburger Heide Hund, Serengeti-Park Hodenhagen

 

Hat Dir diese Seite gefallen?

emailSchicke den Link an einen Freund
rssoder abonniere unseren RSS Feed.
bookmark facebook wong twitter webnews

 

comment bubble

1 Kommentar

  1. Holger P. sagt:

    Der Heidepark scheint ja wirklich ein gutes Ausflugsziel zu sein. Ich denke, ich werde spätestens im nächsten Jahr mal dorthin fahren.

 

Kommentar schreiben