zu CiaoBau.comUrlaub mit Hund | Ferien mit Hund | Reisen mit Hund - CiaoBau Blog

Urlaub mit dem Hund in der Normandie und Bretagne

Mit dem Hund ans Meer: Kein Problem in der Normandie

Mit dem Hund ans Meer: Kein Problem in der Normandie

Fast alle Hundebesitzer, die aus dem Urlaub in Frankreich zurück kommen, berichten mit strahlenden Augen, wie gut es ihnen dort mit ihren Vierbeinern ging. Nur ganz selten hört man mal einen weniger positiven Bericht aus Südfrankreich, dann allerdings meistens aus der Hauptreisezeit, die sich in Frankreich hauptsächlich auf den Juli und August beschränkt. Zu dieser Zeit sind Hunde nur am frühen Vormittag und am Abend am Strand gern gesehen. Generell sollte man dann die Hauptstrände meiden. In Städten und Ferienzentren herrscht oft auch Hundeverbot, aber es sind dann häufig spezielle Bereiche für Haustiere eingerichtet.

Die Normandie und die Bretagne im Norden Frankreichs haben den Vorteil, dass es hier auch im Sommer nicht allzu heiß wird – das ist gerade für Hunde wichtig, die entweder noch jung oder schon älter sind oder generell unter zu hohen Temperaturen leiden. Außerdem sind diese Regionen landschaftlich wunderschön und laden zu langen Spaziergängen oder Wanderungen ein.

In der Bretagne gibt es ein gut ausgebautes Wanderwegenetz, darunter insgesamt rund 2.000 Kilometer alte Zöllnerpfade in unmittelbarer Meeresnähe – immer wieder eröffnen sich herrliche Aussichten auf die Landschaft.

Die Normandie ist landschaftlich noch lieblicher als die Bretagne. Grün, soweit das Auge reicht – wunderschöne alte Bäume, saftige Wiesen, auf denen Kühe weiden und Apfelbäume, aus denen der köstliche Cidre gewonnen wird. Apropos köstlich: Wie in ganz Frankreich lässt es sich gut essen und trinken und meistens sind auch Hunde in den Restaurants willkommen.

Spazierweg bei Port Bessin in der Normandie

Spazierweg bei Port Bessin in der Normandie

Sowohl in der Normandie als auch in der Bretagne findet man eine Vielzahl von Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Campingplätzen, die gerne Hunde aufnehmen.

Links:

http://www.mausili.com/u2006.htm
Reisebericht über 4000 km durch Frankreich mit Hund und VB-Bus

http://www.5reicherts.com/fra-06/11.htm
Reisebericht über einen Urlaub mit Hund in der Normandie

http://www.ciaobau.com/urlaub-mit-hund/frankreich
Artikel über den Urlaub mit Hund in Frankreich

http://www.ciaobau.com/urlaub-mit-hund/frankreich/bretagne
Informationen über Ferien mit dem Hund in der Bretagne



Tags: Bretagne, Frankreich, Normandie, Strand, Wanderwege

 

Hat Dir diese Seite gefallen?

emailSchicke den Link an einen Freund
rssoder abonniere unseren RSS Feed.
bookmark facebook wong twitter webnews

 

 

Kommentar schreiben