zu CiaoBau.comUrlaub mit Hund | Ferien mit Hund | Reisen mit Hund - CiaoBau Blog

Urlaub mit dem Hund in Schweden und Norwegen

Reisebericht von Denise und Ronny über ihren Norwegen-Schweden-Urlaub mit Hund

Reisebericht von Denise und Ronny über ihren Norwegen-Schweden-Urlaub mit Hund

Eine Reise nach Schweden oder Norwegen will gut vorbereitet werden. Da diese Länder tollwutfrei sind, gelten besondere Einreisebedingungen für Hunde. Der einfache Nachweis der Tollwutimpfung reicht nicht, es muss vielmehr auch nachgewiesen werden, dass sich wirklich genügend Antikörper im Blut befinden. Daher muss unter Umständen sechs Monate vor der Abreise oder länger mit der Vorbereitung begonnen werden – genauere Details sollten mit dem Tierarzt abgesprochen werden. Auch eine Entwurmung muss vorgenommen werden und zwar gegen den Zwergbandwurm (Echinococcus spp.).

Ist man dann angekommen, hat man die Wahl zwischen herrlicher unberührter Natur und wunderschönen großen und kleinen Städten. Wintersport ist ebenso eine Option wie Sommerurlaub. Langläufer werden feststellen, dass ihr Vierbeiner auf den schwedischen und norwegischen Loipen viel öfter willkommen ist als in Deutschland!

Die Fjorde in Norwegen, die Schäreninseln in Schweden, Gebirge, Seen, Nadelwälder – nicht wenige Deutsche reisen Jahr für Jahr immer wieder in diese faszinierenden Länder Skandinaviens und entdecken bei jedem Besuch etwas neues.

Ich empfehle zur Lektüre unbedingt den ausführlichen Reisebericht von Denise und Ronny (Menschen) und Murphy (Hund), die 2007 eine Rundreise durch Schweden und Norwegen unternahmen. Der Bericht ist mit herrlichen Bilder versehen und zeigt ganz deutlich, dass Murphy viel Spaß auf der Reise hatte!
http://www.murphy-reisen.de/page2.html



Tags: Norwegen, Reisebericht, Schweden, Skandinavien

 

Hat Dir diese Seite gefallen?

emailSchicke den Link an einen Freund
rssoder abonniere unseren RSS Feed.
bookmark facebook wong twitter webnews

 

comment bubble

1 Kommentar

  1. Turin sagt:

    Dass die Hundeeinreisevorschriften in Norwegen und Schweden so streng sind, wusste ich bisher gar nicht. Habe selbst einen Hund und wollte bald ihm nach Skandinavien.

 

Kommentar schreiben