zu CiaoBau.comUrlaub mit Hund | Ferien mit Hund | Reisen mit Hund - CiaoBau Blog

Urlaub mit Hund in Luxemburg

Reise mit dem Hund

Reise mit dem Hund

Das Großherzogtum Luxemburg ist aufgrund seiner Grröße nicht gerade eines der bekanntesten Reiseländer. Trotzdem sind seine hübsche hügelige Landschaft, die urigen Städtchen und die gleichnamige Hauptstadt eine Reise wert.

Achtung bei der Erlaubnis von Hunden in Hotels, Ferienwohnungen, Ferienhäusern oder Ferienanlagen: Manchmal bezieht sich diese Erlaubnis nur auf Blindenhunde und kleine Hunde. In öffentlichen Verkehrsmitteln sind Hunde erlaubt, es muss für sie lediglich ein niedrigpreisiges Ticket gekauft werden, das dann den ganzen Tag gilt.

Obwohl Bergfans in Luxemburg nicht ganz auf ihre Kosten kommen, gibt es doch die Ardennen, die durchschnittlich 400 bis 500 Metern über dem Meeresspiegel liegen, mit dem 560 Meter hohen Hügel “Kneiff” als höchster Erhöhung. Diese Region ist ein schönes Wanderland für Mensch und Hund.

Wer viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein will und gerne Museen und andere Orte besichtigt, sollte sich eine LuxembourgCard kaufen – die Besichtigung von 56 Sehenswürdigkeiten und die Benutzung von Bus und Bahn ist damit gratis. Je nach Gültigkeitsdauer (ein, zwei oder drei Tage) kostet die Card für eine Person 10 bis 24 EUR und für eine Gruppe von zwei bis fünf Personen 20 bis 48 EUR.

Viele alte Kirchen, stimmungsvolle Dörfer und winzige Städte sowie alte Schlösser können in Luxemburg besichtigt werden, z. B. das Château de Beaufort, das bereits im 12. Jahrhundert urkundlich erwähnt wurde.

Einreisebestimmungen

Es gelten die für die meisten europäischen Länder gültigen Einreisebestimmungen: Chip nach der ISO-Norm 11784 oder 11785 oder noch bis 2. Juli 2011 eine Tätowierung, Heimtierausweis, in den die gültige Tollwutimpfung eingetragen ist oder für Welpen unter drei Monate ein Ausweis, Begleitung der Mutter und die Bestätigung, dass sie noch nicht mit Tollwut in Kontakt gekommen sein können.



Tags: Ardennen, Luxemburg, Luxemburg Hund, Wandern Hund

 

Hat Dir diese Seite gefallen?

emailSchicke den Link an einen Freund
rssoder abonniere unseren RSS Feed.
bookmark facebook wong twitter webnews

 

 

Kommentar schreiben