zu CiaoBau.comUrlaub mit Hund | Ferien mit Hund | Reisen mit Hund - CiaoBau Blog

Hundeschlittenfahrt

Hundeschlitten - Bild: © Emmanuel Yankey - www.pixelio.de

Hundeschlitten - Bild: © Emmanuel Yankey - www.pixelio.de

Für viele Hundefans ist dies das ultimative Urlaubserlebnis: eine Fahrt mit dem Hundeschlitten. Angeboten wird so etwas zwar mittlerweile auch in Deutschland, aber die klassischen Länder für diese Art des Urlaubs sind die skandinavischen Länder, vor allem Schweden, Finnland und Norwegen. Etwas erschwingler ist das Reiseerlebnis in Polen.

Der einzige Wermutstropfen: In den allermeisten Fällen darf man seinen eigenen Hund nicht mitbringen. Aber ehrlich gesagt: Welcher von unseren Stadthunden ist auch fit genug, um den ganzen Tag lang durch die Natur zu laufen – bei Eis und Schnee. Da würden sich viele die Pfötchen wund laufen.

Zur Einstimmung auf den Hundeschlitten-Urlaub lest doch die beiden folgenden Berichte. Eins ist ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung über eine Hundeschlittenreise in Norwegen, das andere ein Reisebericht aus der Geo-Reisecommunity über eine Hundeschlittentour in Polen.

http://www.sueddeutsche.de/reise/937/301934/text/

http://www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/44911/1/Wintertourismus-im-polnischen-Podkarpackie-Schnee-garantiert



Tags: Finnland, Hundeschlitten, Norwegen

 

Hat Dir diese Seite gefallen?

emailSchicke den Link an einen Freund
rssoder abonniere unseren RSS Feed.
bookmark facebook wong twitter webnews

 

 

Kommentar schreiben